Kein Warenversand ins Ausland mit Deutsche Post AG !!

  • antwortscheinsammler

    44 Beiträge

    Deutschland

    Hallo Martin,

    ich fürchte in Frankreich wird bald etwas Ähnliches kommen.
    Die Vorgabe, dass der Versand von Waren von der "normalen" Post getrennt werden soll,
    kommt vom Weltpostverein ( Union Postale Universelle ),
    wird also in der einen oder anderen Form weltweit umgesetzt werden.

    Wie die Deutsche Post übergangsweise aus dem Ausland eingehende Briefpost mit Waren behandelt, wird sich zeigen. Spätestens dann, wenn durch einen Verlust die Haftungsfrage aufkommt.

    Nicht betroffen sind wohl nur Logistikunternehmen, die ein komplett eigenes weltweites Netz haben und nirgendwo auf die Dienste einer nationalen Post zugreifen.
    Die versenden aber ohnehin wohl nur Pakete, sodass die Änderungen nicht relevant sind.

    Delcampe Pay dürfte etwas günstiger sein als PayPal, prinzipiell aber ähnlich,
    habe mich damit aber noch nicht näher befasst.

    LG Antwortscheinsammler
  • antwortscheinsammler

    44 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 15.01.2019 um 07:40
    • #953839
    Sorry, ich weiss es klingt absurd, deshalb ja auch mein Grimmen, aber

    Mein Eingangsstatement "... bedeuten ..., dass Private überhaupt keinerlei Waren mehr im Auslandsbrief versenden dürfen ..." ist eindeutig richtig.

    Deutsche Post AG FAQ:

    Link (https)

    Kann man einem Brief ins Ausland ein Warenmuster beilegen?
    In Briefen können nur schriftliche Kommunikation und Dokumente ins Ausland versandt werden
    Für den Versand von Waren nutzen Sie unser Produkt Warenpost International.
  • antwortscheinsammler

    44 Beiträge

    Deutschland

    Sorry, ich weiss es klingt absurd, deshalb ja auch mein Grimmen, aber

    Mein Eingangsstatement "... bedeuten ..., dass Private überhaupt keinerlei Waren mehr im Auslandsbrief versenden dürfen ..." ist eindeutig richtig.

    Deutsche Post AG FAQ:

    Link (https)

    Kann man einem Brief ins Ausland ein Warenmuster beilegen?
    In Briefen können nur schriftliche Kommunikation und Dokumente ins Ausland versandt werden
    Für den Versand von Waren nutzen Sie unser Produkt Warenpost International.
    • Erstellt am 15.01.2019 um 07:55
    • #953845
    nochmal FAQ Deutsche Post

    Können alle Kunden das neue Produkt Warenpost International nutzen ?
    Das Produkt steht ausschließlich Geschäftskunden ab 5 Sendungen pro Quartal zur Verfügung. Privatkunden nutzen künftig für ihre Warenversande Päckchen oder Paket international.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    nochmal FAQ Deutsche Post

    Können alle Kunden das neue Produkt Warenpost International nutzen ?
    Das Produkt steht ausschließlich Geschäftskunden ab 5 Sendungen pro Quartal zur Verfügung. Privatkunden nutzen künftig für ihre Warenversande Päckchen oder Paket international.
    • Erstellt am 15.01.2019 um 07:57
    • #953848
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • antwortscheinsammler

    44 Beiträge

    Deutschland

    Die menschliche Psyche ist schon ein seltsames Ding :p
    die schlechten Nachrichten werden verdrängt :beer: :beer:
    der Überbringer derselben aber gesteinigt
    Was für ein Irrenhaus hier ...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die menschliche Psyche ist schon ein seltsames Ding :p
    die schlechten Nachrichten werden verdrängt :beer: :beer:
    der Überbringer derselben aber gesteinigt
    Was für ein Irrenhaus hier ...
    • Erstellt am 16.01.2019 um 06:39
    • #954103
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • LenzMontagny

    3722 Beiträge

    Frankreich

    Hallo Martin,

    ich fürchte in Frankreich wird bald etwas Ähnliches kommen.
    Die Vorgabe, dass der Versand von Waren von der "normalen" Post getrennt werden soll,
    kommt vom Weltpostverein ( Union Postale Universelle ),
    wird also in der einen oder anderen Form weltweit umgesetzt werden.

    Wie die Deutsche Post übergangsweise aus dem Ausland eingehende Briefpost mit Waren behandelt, wird sich zeigen. Spätestens dann, wenn durch einen Verlust die Haftungsfrage aufkommt.

    Nicht betroffen sind wohl nur Logistikunternehmen, die ein komplett eigenes weltweites Netz haben und nirgendwo auf die Dienste einer nationalen Post zugreifen.
    Die versenden aber ohnehin wohl nur Pakete, sodass die Änderungen nicht relevant sind.

    Delcampe Pay dürfte etwas günstiger sein als PayPal, prinzipiell aber ähnlich,
    habe mich damit aber noch nicht näher befasst.

    LG Antwortscheinsammler
    • Erstellt am 15.01.2019 um 07:50
    • #953842
    N'abend,

    So so die UPU:

    Hier ein Auszug aus den Richtlinien der UPU:
    "Die UPU legt ua. die Regeln für den internationalen Postverkehr fest und gibt Empfehlungen zur Erreichung eines höheren Postvolumens und zur Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen. Als unpolitische Organisation befasst sich die UPU jedoch nicht mit Angelegenheiten, die den Inlandsbereich betreffen und damit in die Zuständigkeit der nationalen Postdienste fallen. So legen die einzelnen Mitglieder ihre eigenen Tarife fest, bestimmen Art und Menge der auszugebenden Briefmarken und entscheiden, wie der operative Betrieb und das Personal verwaltet werden. Aufgrund des Auftrags, durch einen effizienten Postdienst die gesellschaftliche, kulturelle und kommerzielle Kommunikation zwischen den Völkern zu begünstigen, kommt der UPU eine wichtige Führungsrolle bei der Förderung einer nachhaltigen Entwicklung der Postdienste zu."
    Die UPU will also das Postvolumen erhöhen und fördern, da passt die Waren und Dokumente Regeln der Deutschen Post nicht ganz dazu, oder geht es schlussendlich sogar darum, die Chinesen Auszubremsen, die überschwemmen den Markt ja gerade mit Billigprodukten - portofrei natürlich!
    Wo findet man die entsprechende Richtlinie bei der UPU ?

    mfg
    Martin
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 16.01.2019 um 09:15
    • #954166
    Es ist einfach nur Schade das man solche Parolen beipflichtet . Das Deutsche Forum ist total vergiftet was man an den Besucherzahlen merkt !
  • limax

    275 Beiträge

    Österreich

    Es ist einfach nur Schade das man solche Parolen beipflichtet . Das Deutsche Forum ist total vergiftet was man an den Besucherzahlen merkt !
    • Erstellt am 21.01.2019 um 03:01
    • #955810
    Apropos Gift Link (http) - wen das Exponat nicht beruhigt, der soll sich Baldrian einwerfen oder auf Hopfen und Malz zurückgreifen... :D
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Es ist einfach nur Schade das man solche Parolen beipflichtet . Das Deutsche Forum ist total vergiftet was man an den Besucherzahlen merkt !
    • Erstellt am 21.01.2019 um 03:01
    • #955810
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • briefmarkenjunky

    241 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 23.01.2019 um 08:24
    • #957224
    Hallo....

    Bitte nicht das Steuerrecht und das Gewerberecht verwechseln...ich gehe mal davon aus das er wenn er seine Gewinne versteuert , in seiner Einkommensteuer Erklärung als Gewinne aus Privatenveräußerungsgeschäften angibt , das ist dann auch steuerlich legal und bietet auch ein Teil der Steuerlichenvorteile eines Gewerbetreibenden ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen , vorrausgessetzt er handelt nicht nachhaltig .

    VG : Junky
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Hallo....

    Bitte nicht das Steuerrecht und das Gewerberecht verwechseln...ich gehe mal davon aus das er wenn er seine Gewinne versteuert , in seiner Einkommensteuer Erklärung als Gewinne aus Privatenveräußerungsgeschäften angibt , das ist dann auch steuerlich legal und bietet auch ein Teil der Steuerlichenvorteile eines Gewerbetreibenden ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen , vorrausgessetzt er handelt nicht nachhaltig .

    VG : Junky
    • Erstellt am 23.01.2019 um 11:44
    • #957347
    Guten Abend,

    war schon lange nicht mehr bei DELCAMPE, suchte was und konnte es mir nicht verkneifen mal wieder hier reinzuschauen, auch wenn ich mir geschworen hatte, es nicht zu tun. Dieses Geschimpfe, Gepöbele und vor allen Dingen den Wahrheit nicht entsprechenden Aussagen gehen über die Kraft vieler Sammler bzw. DELCAMPER.

    Guter 42henning: Jeder ist für sich verantwortlich und es ist verantwortungslos, Verkäufer jedweder Art in irgendein Licht zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass über diese Problematik hier vor Jahren schon sehr wild und agressiv diskutiert wurde. Bei Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten gibt es uralte Regeln und neuerdings eindeutige Gerichtsurteile. Als Händler tritt auf der sich Händler nennt bzw. aufkauft und verkauft um einen Gewinn zu erzielen. Diese Sammelgebiete sind tot, hier ist kein Gewinn mehr zu machen. Die Sammler verkaufen hier, teilweise im großen Stil, weil sie sonst ihre Sammlung in den Müll oder die Papiertonne geben müssten. Deshalb gibt es Privatverkäufer und sie agieren im gesetzlichen Rahmen.

    Spekulationsgewinn entsteht, wenn man ein erworbenes Stück sofort mit Gewinn verkauft, es gibt eine 1-Jahres-Grenze. Nur, wer verkauft noch mit Gewinn. Es gibt doch kaum noch Interessenten. Allein wenn ich sehe wieviel hier bei DELCAMPE angeboten wird, wer soll das kaufen? Soweit ich weiß, ist der Verkauf auch noch mit hohen Gebühren verbunden. Wir wollten hier mal die Ansichtskartensammlung meiner Frau verkaufen, haben aber sehr´schnell Abstand genommen. Verkaufspreis 1€, davon ab die DELCAMPE-Gebühren und nachher zahlt der Käufer auch noch mit PayPal. Dann wirft man solchen Kram doch lieber weg!

    Also guter Mann: Überlegen Sie was Sie hier schreiben. Nötigung ist ein Straftatbestand. Ist Ihnen garantiert auch bekannt. Ihre Postings finde ich unpassend, anmaßend und gelinde gesagt, nicht korrekt. Allerdings, die Leser sind schlauer als Sie, ignorieren wahrscheinlich Ihre Postings und machen sich ihre Vorstellung vom Schreiber.

    Bitte verscheuchen Sie nicht die Anbieter aus DELCAMPE!

    Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum gänzlich zurück.

    Briefmarkenjunky: Entschuldigung, eigentlich wollte ich 1942henning antworten

    VG :xmas_smholod:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Guten Abend,

    war schon lange nicht mehr bei DELCAMPE, suchte was und konnte es mir nicht verkneifen mal wieder hier reinzuschauen, auch wenn ich mir geschworen hatte, es nicht zu tun. Dieses Geschimpfe, Gepöbele und vor allen Dingen den Wahrheit nicht entsprechenden Aussagen gehen über die Kraft vieler Sammler bzw. DELCAMPER.

    Guter 42henning: Jeder ist für sich verantwortlich und es ist verantwortungslos, Verkäufer jedweder Art in irgendein Licht zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass über diese Problematik hier vor Jahren schon sehr wild und agressiv diskutiert wurde. Bei Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten gibt es uralte Regeln und neuerdings eindeutige Gerichtsurteile. Als Händler tritt auf der sich Händler nennt bzw. aufkauft und verkauft um einen Gewinn zu erzielen. Diese Sammelgebiete sind tot, hier ist kein Gewinn mehr zu machen. Die Sammler verkaufen hier, teilweise im großen Stil, weil sie sonst ihre Sammlung in den Müll oder die Papiertonne geben müssten. Deshalb gibt es Privatverkäufer und sie agieren im gesetzlichen Rahmen.

    Spekulationsgewinn entsteht, wenn man ein erworbenes Stück sofort mit Gewinn verkauft, es gibt eine 1-Jahres-Grenze. Nur, wer verkauft noch mit Gewinn. Es gibt doch kaum noch Interessenten. Allein wenn ich sehe wieviel hier bei DELCAMPE angeboten wird, wer soll das kaufen? Soweit ich weiß, ist der Verkauf auch noch mit hohen Gebühren verbunden. Wir wollten hier mal die Ansichtskartensammlung meiner Frau verkaufen, haben aber sehr´schnell Abstand genommen. Verkaufspreis 1€, davon ab die DELCAMPE-Gebühren und nachher zahlt der Käufer auch noch mit PayPal. Dann wirft man solchen Kram doch lieber weg!

    Also guter Mann: Überlegen Sie was Sie hier schreiben. Nötigung ist ein Straftatbestand. Ist Ihnen garantiert auch bekannt. Ihre Postings finde ich unpassend, anmaßend und gelinde gesagt, nicht korrekt. Allerdings, die Leser sind schlauer als Sie, ignorieren wahrscheinlich Ihre Postings und machen sich ihre Vorstellung vom Schreiber.

    Bitte verscheuchen Sie nicht die Anbieter aus DELCAMPE!

    Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum gänzlich zurück.

    Briefmarkenjunky: Entschuldigung, eigentlich wollte ich 1942henning antworten

    VG :xmas_smholod:
    • Erstellt am 23.01.2019 um 12:03
    • #957365
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    275 Beiträge

    Österreich

    Guten Abend,

    war schon lange nicht mehr bei DELCAMPE, suchte was und konnte es mir nicht verkneifen mal wieder hier reinzuschauen, auch wenn ich mir geschworen hatte, es nicht zu tun. Dieses Geschimpfe, Gepöbele und vor allen Dingen den Wahrheit nicht entsprechenden Aussagen gehen über die Kraft vieler Sammler bzw. DELCAMPER.

    Guter 42henning: Jeder ist für sich verantwortlich und es ist verantwortungslos, Verkäufer jedweder Art in irgendein Licht zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass über diese Problematik hier vor Jahren schon sehr wild und agressiv diskutiert wurde. Bei Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten gibt es uralte Regeln und neuerdings eindeutige Gerichtsurteile. Als Händler tritt auf der sich Händler nennt bzw. aufkauft und verkauft um einen Gewinn zu erzielen. Diese Sammelgebiete sind tot, hier ist kein Gewinn mehr zu machen. Die Sammler verkaufen hier, teilweise im großen Stil, weil sie sonst ihre Sammlung in den Müll oder die Papiertonne geben müssten. Deshalb gibt es Privatverkäufer und sie agieren im gesetzlichen Rahmen.

    Spekulationsgewinn entsteht, wenn man ein erworbenes Stück sofort mit Gewinn verkauft, es gibt eine 1-Jahres-Grenze. Nur, wer verkauft noch mit Gewinn. Es gibt doch kaum noch Interessenten. Allein wenn ich sehe wieviel hier bei DELCAMPE angeboten wird, wer soll das kaufen? Soweit ich weiß, ist der Verkauf auch noch mit hohen Gebühren verbunden. Wir wollten hier mal die Ansichtskartensammlung meiner Frau verkaufen, haben aber sehr´schnell Abstand genommen. Verkaufspreis 1€, davon ab die DELCAMPE-Gebühren und nachher zahlt der Käufer auch noch mit PayPal. Dann wirft man solchen Kram doch lieber weg!

    Also guter Mann: Überlegen Sie was Sie hier schreiben. Nötigung ist ein Straftatbestand. Ist Ihnen garantiert auch bekannt. Ihre Postings finde ich unpassend, anmaßend und gelinde gesagt, nicht korrekt. Allerdings, die Leser sind schlauer als Sie, ignorieren wahrscheinlich Ihre Postings und machen sich ihre Vorstellung vom Schreiber.

    Bitte verscheuchen Sie nicht die Anbieter aus DELCAMPE!

    Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum gänzlich zurück.

    Briefmarkenjunky: Entschuldigung, eigentlich wollte ich 1942henning antworten

    VG :xmas_smholod:
    • Erstellt am 23.01.2019 um 12:03
    • #957365
    Es stimmt zwar, dass es hier primär um Warenversand der deutschen Post ging. Das Thema ist breiter geworden, mittlerweile geht es um Gewerbe und Gewinne. Es stimmt, die Aktie des kleinen Mannes ist im Keller; die Aktien sind aber immer noch vorhanden und man kann mit ihnen etwas anfangen - zB weitere Aktien kaufen, Freude an Ländersammlungen, Motiven oder der Thematik haben. Bei der Thematik kann Unscheinbares um ein paar Cent wertvoll werden, denn es geht um Geschichte(n). Wer seiner Aktien überdrüssig geworden ist, soll sich doch einmal über die Thematik informieren - es macht wirklich Freude - besucht uns virtuell Link (http)

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen