Käufe in Italien

  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Mich würde interessieren, welche Erfahrung andere mit italienischen Anbietern gemacht haben. Von allen Reklamationen überwiegen jene, wo ich bei Italienern bestellt habe. Dabei bin ich italophil, ich liebe das Land und auch die Mentalität der Leute dort. Aber bezüglich Verlässlichkeit bei auszuliefernden Bestellungen hapert es gewaltig - liegt es nun an den Verkäufern oder an der italienischen Post? Mich würden die Erfahrungen anderer mit unseren südlichen Kollegen und der italienischen Post interessieren.

    Unten im Bild ist ein Limax corsicus abgebildet - allerdings hat der Entwerfer der italienischen Staatsdruckerei das Atemloch auf der falschen Seite gezeichnet (es ist in Laufrichtung immer auf der rechten Seite)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • 1195

    2407 Beiträge

    Schweiz

    Mich würde interessieren, welche Erfahrung andere mit italienischen Anbietern gemacht haben. Von allen Reklamationen überwiegen jene, wo ich bei Italienern bestellt habe. Dabei bin ich italophil, ich liebe das Land und auch die Mentalität der Leute dort. Aber bezüglich Verlässlichkeit bei auszuliefernden Bestellungen hapert es gewaltig - liegt es nun an den Verkäufern oder an der italienischen Post? Mich würden die Erfahrungen anderer mit unseren südlichen Kollegen und der italienischen Post interessieren.

    Unten im Bild ist ein Limax corsicus abgebildet - allerdings hat der Entwerfer der italienischen Staatsdruckerei das Atemloch auf der falschen Seite gezeichnet (es ist in Laufrichtung immer auf der rechten Seite)
    • Erstellt am 07.01.2019 um 05:20
    • #950473
    Ich kaufe regelmässig in Italien (via Delcampe oder direkt) und hatte bisher nie Probleme. Manchmal kommen die Briefe innerhalb 2-3 Tagen, manchmal werden 7-8 Tagen benötigt. aber das ist auch, wenn ich Ware aus DE oder FR erhalten sollte.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Mich würde interessieren, welche Erfahrung andere mit italienischen Anbietern gemacht haben. Von allen Reklamationen überwiegen jene, wo ich bei Italienern bestellt habe. Dabei bin ich italophil, ich liebe das Land und auch die Mentalität der Leute dort. Aber bezüglich Verlässlichkeit bei auszuliefernden Bestellungen hapert es gewaltig - liegt es nun an den Verkäufern oder an der italienischen Post? Mich würden die Erfahrungen anderer mit unseren südlichen Kollegen und der italienischen Post interessieren.

    Unten im Bild ist ein Limax corsicus abgebildet - allerdings hat der Entwerfer der italienischen Staatsdruckerei das Atemloch auf der falschen Seite gezeichnet (es ist in Laufrichtung immer auf der rechten Seite)
    • Erstellt am 07.01.2019 um 05:20
    • #950473
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 08.01.2019 um 03:35
    • #950905
    Ich erhoffe mir eben kein Stammtischgeschwätz, sondern Infos, ob andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich vermeide Käufe von den südlichen Nachbarn, aber jene wenigen Käufe gehen schief. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vorkommt, dass Priority-Porto verrechnet wird und dann der Brief per gewöhnlicher Schneckenpost ankommt - nach vier bis fünf Wochen (wo immer der auch liegen bleibt). Und das ist nicht besonders lustig, wenn man an einem Exponat arbeitet....
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Ich erhoffe mir eben kein Stammtischgeschwätz, sondern Infos, ob andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich vermeide Käufe von den südlichen Nachbarn, aber jene wenigen Käufe gehen schief. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vorkommt, dass Priority-Porto verrechnet wird und dann der Brief per gewöhnlicher Schneckenpost ankommt - nach vier bis fünf Wochen (wo immer der auch liegen bleibt). Und das ist nicht besonders lustig, wenn man an einem Exponat arbeitet....
    • Erstellt am 09.01.2019 um 09:12
    • #951418
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.01.2019 um 07:06
    • #951691
    Diese "Erhebung" ist leider keine Erhebung, weil nur wenige etwas dazu geschrieben haben. Statistisch daher unbrauchbar - ich kann weiterhin davon ausgehen, dass es purer Zufall ist, wenn Italo-Sendungen falsch, nicht oder nach fünf Wochen ankommen. Und statt dem Flugzeug (Ustica-Anschlag) verwende ich jetzt einfach einen Vogel als Allegorie...
    Zu Ihrem Scherz wirklich etwas Scherzhaftes, die Geschichte von Alfredo, einem Sizilianer, den alle nur "Alf" rufen Link (http) ausschliesslich mit Stempel erzählt...
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Heute Brief vom 07.12.2018 angekommen - Schneckenpost! Link (http)
  • dasda

    12 Beiträge

    Deutschland

    Briefe aus Italien habe ich bis jetzt immer erhalten. Das Zeitfenster liegt so wie von Ihnen beschrieben zwischen 3 Tagen und 5 Wochen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Brief aus dem Süden oder Norden Italiens abgesendet wurde.
    Lediglich beim Versand hatte ich schon mehrmals Ausfälle. Päckchen, sowie auch Briefe verschwanden spurlos.

    Grüße
    Dasda
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Heute Brief vom 07.12.2018 angekommen - Schneckenpost! Link (http)
    • Erstellt am 22.01.2019 um 08:47
    • #956713
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 24.01.2019 um 03:48
    • #957569
    Stimmt - siehe 'Postamt Absurdistan' Link (http)
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Briefe aus Italien habe ich bis jetzt immer erhalten. Das Zeitfenster liegt so wie von Ihnen beschrieben zwischen 3 Tagen und 5 Wochen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Brief aus dem Süden oder Norden Italiens abgesendet wurde.
    Lediglich beim Versand hatte ich schon mehrmals Ausfälle. Päckchen, sowie auch Briefe verschwanden spurlos.

    Grüße
    Dasda
    • Erstellt am 23.01.2019 um 08:32
    • #957230
    Ich glaub ich hab die Ursache für die Zustellung nach Wochen gefunden - es gibt, wie in vielen Ländern auch in Italien zwei Gebührenstufen: Priority und Schneckenpost. Ich habe einen Scan gemacht und im Bild unten eingestellt
  • giapoz49k

    2379 Beiträge

    Italien

    Mich würde interessieren, welche Erfahrung andere mit italienischen Anbietern gemacht haben. Von allen Reklamationen überwiegen jene, wo ich bei Italienern bestellt habe. Dabei bin ich italophil, ich liebe das Land und auch die Mentalität der Leute dort. Aber bezüglich Verlässlichkeit bei auszuliefernden Bestellungen hapert es gewaltig - liegt es nun an den Verkäufern oder an der italienischen Post? Mich würden die Erfahrungen anderer mit unseren südlichen Kollegen und der italienischen Post interessieren.

    Unten im Bild ist ein Limax corsicus abgebildet - allerdings hat der Entwerfer der italienischen Staatsdruckerei das Atemloch auf der falschen Seite gezeichnet (es ist in Laufrichtung immer auf der rechten Seite)
    • Erstellt am 07.01.2019 um 05:20
    • #950473
    wie viele gemeinsame orte. . . .
    Die einzige Lösung ist, nur in Österreich zu kaufen. . . .
    Gianpiero
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.01.2019 um 07:06
    • #951691
    Scherz wirklich beiseite: der Ustica-Anschlag aus 1980 ist fast vergessen, ausser bei jenen, die damals, 1980, beim Absturz des italienischen Flugzeugs Angehörige verloren haben. 1988 passierte ein Unfall in Ramstein, der ebenfalls viele Opfer forderte. Kann man die beiden Ereignisse in einen Bezug setzen? ich habe es mit einem Exponat versucht - wer nun "Verschwörungstheorie" ruft, dem sei mitgeteilt, dass Muammar al-Gaddafi in der Zwischenzeit erfolgreich "beseitigt" wurde...

    Zum Exponat: Link (http)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Scherz wirklich beiseite: der Ustica-Anschlag aus 1980 ist fast vergessen, ausser bei jenen, die damals, 1980, beim Absturz des italienischen Flugzeugs Angehörige verloren haben. 1988 passierte ein Unfall in Ramstein, der ebenfalls viele Opfer forderte. Kann man die beiden Ereignisse in einen Bezug setzen? ich habe es mit einem Exponat versucht - wer nun "Verschwörungstheorie" ruft, dem sei mitgeteilt, dass Muammar al-Gaddafi in der Zwischenzeit erfolgreich "beseitigt" wurde...

    Zum Exponat: Link (http)
    • Erstellt am 07.05.2019 um 08:40
    • #996083
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen